TeleCoaching

telecoaching Was ist TeleCoaching?

TeleCoaching ist Coaching, welches vollumfänglich und gänzlich am Telefon stattfindet. Es ist eine zeitgemäße Fortentwicklung des PräsenzCoachings in einer Zeit, in der nicht physische Kommunikation zum Alltag gehört und uns in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Was soll’s – TeleCoaching vs. Coaching

  • Sie haben einen vollen Terminkalender und das Unterbringen Ihres Coachings bringt zeitliche Bürden und Belastungen mit sich?
  • Telefonieren ist für Sie ein gängiges Kommunikationsmittel und Sie können sich im ersten Schritt eine Kontaktaufnahme per Telefon vorstellen?
  • Sie sind neugierig wie TeleCoaching im Vergleich zum PräsenzCoaching für Sie ist?

Was bringt’s – TeleCoaching vs. Coaching

  • Sie können sich in den wirtschaftlichen Hochzeiten Ihres Unternehmens ganz diesen widmen und werden nicht durch eine lange Anreise und PräsenzCoaching abgehalten
  • Sie sparen Kosten und Zeit durch die vereinfachte Terminvereinbarung
  • Die Integration eines TeleCoachings ist ortsunabhängig jeder Zeit möglich, auch und gerade bei Auslandsaufenthalten
  • Das „Nicht gesehen werden“ schafft einen zusätzlichen Freiraum, welcher dem Coachingprozess zieldienlich ist und zur Exploration einlädt

Ablauf – TeleCoaching vs. PräsenzCoaching?

Genau wie bei Ihrem Interesse an einem PräsenzCoaching vereinbaren wir ein kostenfreies Erstgespräch, bei dem wir uns Kennenlernen und die Inhalte Ihres Anliegens besprechen. Wir schauen ob wir zusammenfinden und zu welchen Bedingungen wir den Coachingprozess starten.

Die folgenden Settings finden nach Terminvereinbarung am Telefon statt, Sie benötigen hierzu einen ungestörten Raum, etwas zu Schreiben und eine gute Telefonverbindung. Der gesamte Coachingprozess kann am Telefon erfolgen oder durch Präsenztermine ergänzt werden.

Für mehr Informationen schauen Sie bitte auch unter Person – Haltung & Arbeitsweise und unter Coaching Ihrer Zielgruppe.